2021

Fragen und Antworten

Informationen für Musiker*innen und Bands.

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte per E-Mail oder telefonisch an uns:

info@musikschule-neumuenster.de
Telefon:   04321 952221

www.musikschule-neumuenster.de

Wie komme ich zur Anmeldung?

Voilà, hier gelangst du zur Anmeldung BaDaBoom:

https://www.ba-da-boom.de/anmeldung.html

Beachte bitte, dass wir nach laut und leise unterscheiden. Diese Auswahl muss in deiner Anmeldung zuerst gewählt werden. Abhängig von deiner Auswahl werden dir dann die noch freien Orte und Zeiten (Slots) angeboten .

Welche Spielorte gibt es?

In einer Google-Map siehst Du alle Orte, die Du für deinen Auftritt wählen kannst:

🠖 Google Map Spielorte

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jeder, der Lust hat, etwas auf seinem Instrument zum Besten zu geben. Dabei spielt es keine Rolle, um welches Instrument oder welche Besetzung es sich dabei handelt. Von der Familienband bis zum Orchester, vom Solisten bis zur Heavy-Metal-Band sind alle herzlich willkommen.

Laut und leise, warum?

Wir versuchen damit Lautstärke-Überschneidungen zu vermeiden und den Straßenmusikern ohne Verstärkung oder leisen Instrumenten mehr Gehör zu verschaffen. An den leisen Bühnen sind lediglich kleine Verstärker erlaubt.

Was ist mit elektrisch verstärkten Instrumenten?

Es gibt an einigen Bühnen Stromanschlüsse. Im Anmeldeformular sind diese Spielorte mit dem Zusatz (Stromanschluss) versehen. Zugelassen sind kleine Amps zur Verstärkung der Instrumente und des Gesangs.

PAs oder ähnliche Großbeschallungsanlagen können nur an den lauten Bühnen benutzt werden.

Gesangsanlage, Verstärker und anderes Equipment – wird etwas zur Verfügung gestellt?

Nein, wir stellen leider kein Equipment zur Verfügung. Wir stellen aber gerne den Kontakt zu Bands und Musikern her, die vor oder nach euch spielen. Vielleicht könnt ihr dann Equipment gemeinsam nutzen (z.B. Drumset etc.)

Wann können wir unsere Instrumente aufbauen?

Ihr bekommt die Bühne für eine Stunde. Darin sind Auf- und Abbauzeit enthalten.

Gibt es Ansprechpartner vor Ort bei Fragen?

An allen Bühnen sind Leute vom BaDaBoom-Team, die Euch bei Fragen und Problemen behilflich sind. Ihr könnt sie an den farbig bedruckten T-Shirts erkennen.

Gibt es Getränke oder Ähnliches vor Ort?

Das BaDaBoom-Team lädt alle teilnehmenden Musiker ein. Es gibt Getränke und etwas zu Essen vor Ort. Mit Eurer Anmeldung bekommen alle Teilnehmer ein Armbändchen, das Euch freien Zugang zu dem BaDaBoom-Catering-Bereich gewährt.

Was passiert, wenn es regnet?

Das BaDaBoom-Team organisiert Zelte für die Bühnen, damit ihr und euer Equipment trocken bleiben. Die Größe der Zelte ist ausreichend dimensioniert.

Werden Reisekosten o. ä. übernommen?

Nein, wir übernehmen keine Reisekosten der Musiker und zahlen auch keine Gagen. Wir bereiten aber für euch ein sehr gut organisiertes Festival vor und betreuen und unterstützen euch an dem Tag mit allen Kräften.

Können wir uns für 2 Spielorte eintragen?

Nein, wir versuchen möglichst vielen Musikern und Bands ein Forum zu verschaffen, daher sind mehrfach Anmeldungen nicht zulässig. Ihr könnt euch aber natürlich ein eigenes Plätzchen suchen und dort weiterspielen - wir begrüßen das, die Innenstadt bietet viele Orte die erspielt werden können.

Icon für Facebook-Profil Icon für Instagram-Profil