Genre: Gospel u.a.
Besetzung: Chor und Gitarre
Seit nunmehr gut 20 Jahren begeistert der Lutherchor seine Fans. Er ist beheimatet in der Lutherkirche Neumünster, daher auch der Name. Seine Chormitglieder kommen zum größten Teil aus Neumünster und Umgebung.
Mit seinem für einen Kirchenchor eher ungewöhnlichen Musikstil ist der Chor wohl einzigartig in Neumünster.(Sacropop, Gospel, Spirituals, israelische und afrikanische Lieder, populäre Kirchenlieder und ab und an weltliche Hits)und ist inzwischen mit seinen aktuell 40 Sängern zu einer festen Institution im Neumünsteraner Musikleben geworden.
Höhepunkte im Chorleben sind die beliebten, stimmungsvollen Weihnachtskonzerte, die zu wahren Publikumsmagneten geworden sind, die Sommerkonzerte, der jährliche Ausflug , die gemeinsamen Geburtstagsfeiern und die beliebten Chorfreizeiten, auf denen das neue Repertoire eingeübt wird.
Hören kann man den Chor auch bei versch. Veranstaltungen in und um Neumünster (Gottesdienste, Stadtteilfeste, Cafe Jerusalem, Sommerfeste , in Altenheimen, im Krankenhaus, bei NMS singt und spielt, Hochzeiten, Geburtstage…)
Die gute und lebendige Chorgemeinschaft und das lockere, fröhliche Singen sind allen sehr wichtig. Die christliche Botschaft seiner Musik ist für den Chor von zentraler Bedeutung. Daher gibt es immer eine Moderation, in der Inhalte erklärt und übersetzt werden.
Geleitet wird der Chor von der Musiklehrerin Margrit Cords.
Wir stellen euch hier Bands und teilnehmende Musiker vor. So könnt ihr euch schon vor dem Besuch des BaDaBoom Straßenmusikfestes informieren, was und wer sich hinter den Namen verbirgt.
Die folgenden Bands haben uns Infos, Bilder und Videos zukommen lassen.
Zu folgenden Bands haben wir keine weiteren Infos.